Drucken
Kategorie: Redaktionsleben

"Georges" freut sich auf seine neue Filmrolle im September ... Nur noch die Alu-Felgen müssen gegen die Standard-Stahlfelgen getauscht werden. Foto: Oldtimerreporter.Haehnel


Jetzt ist es raus. Kaum von der Côte d’Azur in Berlin angekommen und zugelassen ging die Bekleberei los. Und jetzt steh ich da – im Dress der Police Municipale aus Lothringen Anfang der 90-er Jahre. Aber warum muss ich denn erst nach Berlin zum Bekleben, wenn ich dann doch wieder nach Frankreich in den Polizeidienst soll? Ganz so aber ist es nicht gemeint.

Ich habe bei meiner Herrschaft gelauscht und herausbekommen, dass ich Filmstar werden soll. Jaaaa – Filmstar! Mein Traum geht in Erfüllung! Naja - vielleicht ein bisschen.
Gebucht hat mich eine Filmfirma für ein bis drei Drehtage im September. Aber man kennt das ja. Am Ende sind es nur ein paar Sekunden.
Zurück nach Frankreich darf ich aber (noch) nicht. Die Dreharbeiten finden in Potsdam statt – als Dienstfahrzeug der Brigade Canine der Police Municipale aus Metz.
Nein. Ich spiele keine Einsatzfahrzeug der "Kaninchenbrigade"! Brigade Canine heißt Hundestaffel - aus dem Lateinischen canis - der Hund. 
Und das passt ja. Sagen doch viele in Deutschland zu einem Hochdachkombi mit separatem Kasten „Hundefänger“.
Bien sur – ich werde Euch berichten wie es mir ergangen ist.
A bientôt, euer Georges